Wie ist eine erste Sitzung mit einer Marie Kondo-Beraterin von Clarity?

Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie eine Home Detox-Sitzung mit einem der Clarity Home Detox-Berater abgeschlossen, oder Sie zögern immer noch, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen.

Wir teilen Ihnen gerne mit, was passiert, wenn Sie einem Clarity-Berater die Tür öffnen.

Die Vorbereitung

Nach einer Sitzungsbestätigung werden wir regelmäßig gefragt, was zu tun ist, um die Ankunft eines Beraters vorzubereiten. Eine gute Vorbereitung ist wichtig, damit Ihre Sitzung effektiv ist und Ihnen maximale Freude bereitet. Sobald Ihre Sitzung bestätigt wurde, senden wir Ihnen eine vollständige Liste der zu erledigenden Aufgaben, bevor Ihre Beraterin eintrifft.

Ankunft und Einführung

Die Beraterin wird voller Energie eintreffen, um Sie bei Ihrem Entstörungsprozess zu unterstützen. Bevor wir uns Ihrer Unordnung annehmen, beginnen wir immer mit einem Gespräch.

Anhand des Fragebogens (der vor der Sitzung gesendet wurde), den Sie vor unserer Ankunft ausgefüllt haben, bitten wir Sie, Ihre Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Interieur, Ihren Zielen und Ihren Wünschen für diese Sitzung mitzuteilen oder zu klären. Wir laden Sie vor allem ein, mit Ihre Beraterin das Leben zu teilen, das Sie führen möchten, das Innere Ihrer Träume und was Sie mit Ihrer Zeit tun möchten, wenn dieses aufregende Festival vorbei ist.

Die Visualisierung Ihres idealen Lebensumfelds ist die Grundlage für alle Entscheidungen, die wir von Ihnen verlangen. Dieser Schritt ist entscheidend.

Scheinen Ihnen Ihre Ziele vage? Fällt es Ihnen schwer, Ihr ideales Leben zu beschreiben? Kein Problem, Ihre Clarity-Beraterin wird Sie bei der Formulierung Ihrer Ziele begleiten und Sie dabei unterstützen. Der Vertrag (auch vorgelagert) wird in dieser Phase von beiden Parteien geprüft und unterzeichnet.

Die Hausführung

Anschließend zeigen Sie Ihre Beraterin bei einem von Ihnen geleiteten Besuch Ihr Interieur. Während des gesamten Prozesses wird der Berater Ihre Wünsche respektieren. Wenn Sie eine bestimmte Schublade nicht öffnen möchten, bleibt diese geschlossen!

Die Begrüßung bei Ihnen zu Hause

Einzigartig für die KonMari™ -Methode, Die Begrüßung bei Ihnen zu Hause ist eine einzigartige Möglichkeit für Sie und die Beraterin, sich respektvoll in Ihr Interieur einzuführen und die gemeinsamen Absichten für die Sitzung zu definieren. Die Beraterin wird einige Minuten im Herzen Ihres Hauses brauchen, um einfach in der Stille anwesend zu sein. Sie wird Sie einladen, sich ihr nach Belieben anzuschließen. Diese Aktivität markiert den Beginn der Aufräumaktion, die darin besteht, loszulassen, um vorwärts zu kommen. Dies ist eine Gelegenheit für Sie, Ihre Absichten und Ihre Ziele für die Entstörung bekannt zu geben. Es ist ein Moment des Respekts und der Stille, den wir im Idealfall gemeinsam einnehmen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.

Diese Übung ist für Sie keineswegs obligatorisch. Die Beraterin braucht dazu nur ein paar Minuten.

Die Fotos

Ihre Beraterin schlägt vor, dass Sie Fotos (mit Ihrem oder ihrem Telefon) der Kategorie aufnehmen, die Sie sortieren möchten. Dies geschieht natürlich niemals ohne Ihre Genehmigung. Diese Fotos sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie sind eine Möglichkeit, eine Grundlinie für die Arbeit zu erstellen, die Sie ausführen werden. Wenn Sie müde sind, werden Sie ermutigt, weiterzumachen.

Der Haufen

Nach einem der Grundprinzipien der KonMari ™ -Methode betrifft die erste Sitzung Kleidung. Mit Ihrem Berater sammeln Sie an einem Ort (in der Regel Ihr Bett) alle Ihre Kleider. Vergessen Sie nicht die Kleidung, die anderswo als in Ihrem Kleiderschrank zu finden wäre. Wenn es welche im Keller gibt, werdet ihr sie zusammenbringen.

Wenn möglich, ist es auch ideal, wenn Ihre Wäsche vor dem Eintreffen des Beraterins gewaschen wurde.

Wenn Sie den Stapel erstellen (oder wie Clarity es als Hügel oder sogar als Berg bezeichnet), können Sie ein Inventar aller Objekte erstellen, die Sie in derselben Kategorie besitzen. Es ist ein erstes Bewusstsein. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Klamotten haben würde“ oder „Ich habe so lange nach diesem T-Shirt gesucht“ sind Sätze, die wir oft hören. Dieser „Berg“ setzt alle Organisationsstrukturen zurück, die Sie bisher hatten, und ermöglicht es Ihnen, eine Änderung der Gewohnheiten vorzunehmen. Sie müssen umfassend mit jedem Element dieser Kategorie interagieren.

Zu diesem Zeitpunkt wird sich Ihre Beraterin einen Moment Zeit nehmen, um die vorhandenen Speichersysteme zu bewerten. Gemäß der KonMari ™ -Methode ist es wichtig, vorhandene Elemente in Ihrem Zuhause kreativ zu nutzen und wiederzuverwenden. Wir werden Sie zurückhalten, wenn der Drang aufkommt, etwas Neues zu kaufen. Wir werden klugerweise auf das Ende Ihrer Sitzung oder sogar Ihres Home Detox warten, um Ihnen unsere Vorschläge für Speicherlösungen mitzuteilen.

Entscheidungsfindung

Nachdem Sie die goldenen Regeln der Methode und Ihre Ziele wiederholt haben, wird die Beraterin Sie einladen, einen Artikel aus dem Stapel zu nehmen. Sie beantworten die Frage „Bringt mir dieses Objekt Freude?“. Dies ist DAS Prinzip der Konmari ™ -Methode. Wenn die Antwort „Ja“ lautet, werden Sie den betreffenden Artikel mit Zuversicht und Überzeugung behalten. Wenn die Antwort „Nein“ ist, werden Sie es los, spenden es oder verkaufen den Artikel, aber immer mit einem „Dankeschön“ oder einer anderen Geste der Dankbarkeit.

Ihre Beraterin wird Sie ermutigen und motivieren, ohne dabei Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren. In einem Moment des Zögerns greift sie ein und stellt Ihnen zusätzliche Fragen, um Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ihre Beraterin wird auch sicherstellen, dass Sie Entscheidungen treffen, die Ihren Zielen entsprechen.

Das Schöne an der KonMari ™ -Methode ist, dass die Entscheidung, sie zu behalten oder wegzuwerfen, immer noch bei Ihnen liegt. Und nur von dir. Der Berater trifft keine Entscheidungen für Sie. In Ihrer Abwesenheit wird nichts erzwungen und keine Entscheidung getroffen.

Die Pause

Es braucht Energie, um so viele Entscheidungen mit Zuversicht und Überzeugung zu treffen. Ihr Fokus sollte auf dem Höhepunkt sein.

Wie Sie sehen können, ist das Sortieren nach der KonMari ™ -Methode ein praktischer Vorgang, bei dem Sie jedes Objekt in Ihrem Zuhause berühren müssen. Das Stapeln, Sortieren und Lagern von Gegenständen erfordert körperliche Anstrengung und Ausdauer. Daher wird Ihre Beraterin die beste Zeit für eine Pause bestimmen. Ein Snack wird vom Beraterin mitgebracht und für ca. 20 Minuten mit Ihnen geteilt. Dies wird auch die Zeit sein, Ihre Ziele neu zu formulieren und auf bestimmte Hindernisse zurückzukommen, auf die Sie möglicherweise gestoßen sind.

Der Faltkurs

Sobald Sie die Kleider gefunden haben, die Ihnen Freude bereiten, ist der nächste Schritt die optimale Aufbewahrung Ihrer Kleider. Ihre Beraterin erklärt Ihnen die KonMari ™ Falttechnik und zeigt Ihnen, wie Sie jeden Kleidungsstücktyp innerhalb der angegebenen Lagerungsgrenzen falten können. Andernfalls erhalten Sie von Ihre Beraterin eine umfassende Liste von Speicherlösungen, die an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst sind. Alle Kleidungsstücke werden mit Respekt behandelt und mit der Handfläche geglättet, um Flecken / Mängel zu erkennen und positive Energie auf sie zu übertragen. Ihre Beraterin erklärt Ihnen, wie Sie feststellen können, welche Kleidungsstücke gefaltet oder aufgehängt werden.

Lagerung

Die gefalteten Artikel werden dann vertikal in die vorhandenen Schubladen an ihren Rändern gelegt und nach Farben sortiert. Kisten oder andere geeignete Behälter, die sich in Ihrem Innenraum befinden, werden zum Nutzen Ihres neuen Aufbewahrungssystems verwendet. Ihr Berater steckt voller Tipps und Tricks und kreativer Ideen, um ein effizientes Layout vorzuschlagen.

Sitzungsende

Ihre Sitzung endet zu Beginn mit einem Gespräch. Ihre Beraterin bestimmt die nächsten Schritte in Ihrem Home Detox sowie eine Liste von „Hausaufgaben“, um eine Kategorie fertigzustellen oder zu verfeinern. Bei Bedarf besprechen Sie einen möglichen Kauf einer Speicherlösung.

Wenn Sie die Schritte der Marie-Kondo-Methode mit Unterstützung Ihres Beraterins fortsetzen möchten, wird während dieses Gesprächs eine zusätzliche Sitzung angesetzt.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie einige Elemente der Sitzung schriftlich festhalten können. Wir laden Sie außerdem ein, den Berater über den Fortschritt Ihres Home Detox auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns immer, von Ihnen zu hören und Ihre Fragen zu beantworten.

Bist du bereit, dein Leben zu sortieren und zu verändern? Starten Sie jetzt Ihre Home Detox mit eine Beraterin!